Forsthaus Falkenau

18. 8. 1995

Regie: Klaus Grabowsky; Buch: Walter Kärger

66. Der Bär ist los
Die Familie plant ein großes Überraschungsfest zu Martins Geburtstag. Vinzenz und Herta haben sich etwas Besonderes ausgedacht: Sie engagieren den Kunstmaler Mackensen, er soll ein Porträt von Martin anfertigen, was gar nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, denn natürlich soll er nichts davon merken. - Peter sichtet einen Bären im Revier, sehr zum Amüsement von Rica, die ihm die Geschichte nicht abnehmen will. Als Martin einen Bienenstock entdeckt, der verwüstet ist, glaubt auch er, dass sich dort ein Bär bedient hat. Wenig später findet er im Unterholz seine Vermutung bestätigt: Im Küblacher Forst treibt tatsächlich ein Bär sein Unwesen. Als das Tier plötzlich auf dem nahe gelegenen Campingplatz auftaucht, wird Martin aktiv.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 28. Juni 2007