Forsthaus Falkenau

15. 11. 1996

Regie: Klaus Grabowsky; Buch: Peter Weissflog

79. Ein Fahrradausflug
Martin Rombach ist es gelungen, die gesamte Familie zu einem sonntäglichen Fahrradausflug zu überreden. Doch die Radtour durch die herrliche Landschaft des Bayerischen Waldes verläuft anders als geplant: Bei einer Rast entdecken sie, dass jemand tödlich giftige Frühlings-Knollenblätterpilze gesammelt hat. Es beginnt eine verzweifelte Suche nach den leichtsinnigen Pilzsammlern. - Vinzenz und Oma Herta wollen den Sonntag nutzen, um endlich die Fenster im Schloss zu streichen. Doch wer taucht wieder einmal völlig unangemeldet auf? Oma Inge und Justus, beide auf Kurzbesuch in Küblach.

Bild ZDF: Tobias (Folke Paulsen) hat wieder einmal bei Andrea (Katharina Köhntopp) übernachtet. Nun will er mit Andrea am Fahrradausflug der Familie Rombach teilnehmen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. September 2007