Forsthaus Falkenau

4. 4. 1997

Besonderer Gastauftritt: Inge Meysel
Regie: Klaus Grabowsky; Buch: Eva Stein

99. Überraschungen
Martin Rombach traut auf seinem Reviergang seinen Augen nicht: Auf den Feuchtwiesen hinter dem Küblacher Moor sucht ein Storch nach Futter. Seit Jahren hat er in seinem Revier keinen Storch gesehen. Tage später, nach einem schweren Gewitter, entdeckt eine Touristin den Storch, offensichtlich schwer verletzt, in einer Bodensenke. - Vinzenz und Herta sind Gewitter aller Art gewohnt, aber diesmal kracht es nicht nur gewaltig, der Blitz schlägt sogar ein. Direkt in die Wiese vor dem Schloss. Ein tiefes Loch, aus dem kleine Dampfwolken steigen. Beide sind sich sicher: Der Blitz hat eine Thermalquelle freigelegt.

Bild ZDF: Eine Unverbesserliche rettet einen Storch, da bleibt dem Förster nur noch Unterstützung.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 18. September 2007