Hotel Paradies

22. 2. 1990

12. Wer war der Täter?
Erpresser Stronk ist mit einem Leihwagen der Firma Kuhn tödlich verunglückt. Der spanische Kommissar Ramirez (Juan Tabasco) beunruhigt durch seine Nachforschungen und Verhöre die Zeugen des Unfalls. Jens Hartmann, den er dabei wiederholt bei seiner Schatzsuche stört, wird zusehends nervöser. Erbittert schlägt er seiner Freundin Renate Feller vor, der Polizei die Wahrheit über ihren Mann, den Versicherungsbetrüger Kuhn und die mutmaßlichen Täter, zu sagen. Der bekannte Orthopäde Dr. Bress (Lothar Blumhagen) untersucht und operiert in Deutschland Frank Lindemann. Er entdeckt, was auf Röntgenaufnahmen nicht erkennbar war. Ein verkannter Bruch hat Franks Bein nach dem Unfall "gelähmt".

Mit dieser Episode übernahm Michael Günther die Regie und löste Claus Peter Witt ab.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Schreiben Sie mir

Bearbeitet am 21. 7. 2001