Unsere Hagenbecks

10. 1. 1991

2. Affentheater
Christoph Hagenbeck erfährt von seinem Arzt, dass der Grund für die Kinderlosigkeit seiner Ehe bei ihm zu suchen ist. Saskia, die Enkelin von Gärtner Felix Jungklas, quartiert sich bei ihrem Großvater im Gartenhäuschen ein. Sie ist von zu Hause ausgerissen. Tobby und Bernd sind höchst angetan - besonders Tobby ist eifrig um Saskia bemüht. Sein Erstaunen ist groß, als sein Vater Gilbert Mack sie vom Fleck weg als Model engagieren will. Susanne, das Hausmädchen der Hagenbecks, hat auf ihrer Suche nach einem Mann schon wieder eine Enttäuschung hinnehmen müssen. Zu allem Unglück stellt sie fest, dass sie erneut schwanger ist. Der Tierpark hat unfreiwillig Werbung betrieben: Nach dem Affentheater um Bibo stürmen zahlreiche Tierbesitzer in Christophs Büro, die nun ebenfalls ihre Exoten los werden wollen. Martha Hagenbeck entschließt sich, zusammen mit Christoph, den alten Straaten aufzusuchen, um ihm eine Absage auf sein Kreditangebot mitzuteilen. Der Tierpark soll in der Entscheidungsgewalt der Familie bleiben.

Bild ZDF: Tobby (Wanja Mues, Mi.) versucht mit dem jungen Mädchen an seinem Tisch (Susanne Walther) ins Gespräch zu kommen. Er will Bernd (Christian Dalesch, li.) zeigen, wie man Frauen anmacht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Juni 2005