Unsere Hagenbecks

17. 7. 1992

14. Plötzlich allein
Christoph Hagenbeck kann es nicht fassen: Auf dem Nachhauseweg von der Tauffeier sind seine Frau Sylvia und das Baby mit dem Auto tödlich verunglückt. Gilbert Mack, Sylvias geschiedener Mann, kommt nach Hamburg, um Christoph und seinem Sohn Tobby in ihrer Trauer beizustehen. Unter größter Anstrengung versucht der Witwer, die täglichen Geschäfte des Tierparks zu erledigen und trifft folgenschwere Entscheidungen. Erst Miriam, Christophs Schwester, kann ihn davon überzeugen, dass es das Beste für alles wäre, wenn er erst einmal Urlaub macht. Nach einem schweren Orkan sind bei den Hagenbecks im wahrsten Sinne des Wortes die Affen los. Quietschvergnügt nutzen die flinken Tiere die unerwartete Freiheit, um im Tierpark herumzutoben.

Bild ZDF: Telefonisch erfährt Tobby (Wanja Mues, h.), daß ein Gewitter im Tierpark schlimme Zerstörungen verursacht hat. Der erschöpfte Christoph (Peter Striebeck, v.) macht sich sofort auf den Weg, denn die Affen sind los.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Juni 2005