Unsere Hagenbecks

14. 8. 1992

17. Ein neuer Anfang
Der Tierpark-Chef räumt nach seiner Rückkehr aus Dänemark erst einmal so richtig auf. Gessling wird abgemahnt - Christoph macht ihn für die Panne mit dem Panda-Bären verantwortlich. Auch für Cora hat er endlich ein offenes Ohr. Sie hatte an einer Demonstration vor einer Kosmetik-Firma teilgenommen, die Tierversuche durchführt. Aus diesem Grund ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen sie. Christoph setzt Cora alleinverantwortlich für die sensiblen Otter ein. Spontan beschließt er, noch einmal nach Dänemark zu fliegen, um Rebecca zu suchen. Er spürt sie in einem Hotel auf, gemeinsam verbringen sie ein harmonisches Wochenende in einer einsamen Hütte. Der alte Straaten verfolgt unbeirrt seine eigenen Pläne, das Familienunternehmen Hagenbeck in ein Großunternehmen im Disney-Land-Stil umzuwandeln. Er kann Enkel Bernd, Sohn von Thomas und Ingrid Hagenbeck, für seine Pläne gewinnen.

Bild ZDF: Mareike (Selma Baldursson, l.) und Tobby (Wanja Mues, h.) überraschen Christoph (Peter Striebeck,, v.) mit einem kleinen Geschenk.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Juni 2005