Unsere Hagenbecks

30. 6. 1994

26. Jede Menge Pläne
Christoph Hagenbeck steht vor einer schweren Entscheidung: Prof. Bielenberg vom Zoologischen Institut der Hamburger Universität möchte den erfahrenen Praktiker gerne für eine Vorlesungsreihe im Bereich "angewandte Tiergartenbiologie" gewinnen. Christoph bittet um Bedenkzeit. Seine wenigen freien Stunden möchte er lieber mit Rebecca verbringen. Anders als erhofft reagiert Rebecca jedoch äußerst zurückhaltend auf Christophs Angebot, gemeinsam mit ihr und seinem Stiefsohn Tobby in die verwaiste Villa Hagenbeck zu ziehen. Währenddessen sorgt im Tierpark der Berliner Modemacher C. C. Jensen für Verwirrung. Unter dem Motto "Das Tier - der Mensch - die Mode" sollen im passenden Ambiente Modeaufnahmen entstehen. Die Professionalität der Fotografen wird allerdings von der Spontanität der Tiere auf manch harte Probe gestellt.

Bild ZDF:  Christoph (Peter Striebeck, l.) und Tobby (Wanja Mues, r.) sind sich einig, dass Tobby auch ohne Adoption Christophs Nachfolge als Tierparkdirektor antreten kann. Vorher jedoch muß er noch sein Studium der Tiermedizin beenden.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Juni 2005