Unsere Hagenbecks

21. 7. 1994

28. Talkshow
Christoph Hagenbeck hat die Einladung in eine Talkshow angenommen. Thema der Runde ist die Frage, ob artgerechte Tierhaltung in einem Tierpark überhaupt möglich ist. Professor Krauss, ein Tierparkgegner, trägt gute Argumente vor, auf die Christoph zunächst die Antwort schuldig bleibt. Überhaupt scheint er kaum bei der Sache, weil er kurz vor der Sendung erfahren hat, dass Tierpfleger Klaus, der mit einigen Kindern im Tierpark-Bus unterwegs war, einen Unfall verursacht hat, über dessen Ausmaß noch nichts Näheres bekannt ist. Rebecca, die eigentlich längst auf dem Weg nach Dänemark sein wollte, hat ihre Reisepläne kurzfristig geändert, um sich im Krankenhaus über den Gesundheitszustand der Kinder zu informieren. Als Christoph schließlich noch während der Sendung die gute Nachricht erhält, dass bei dem Unfall niemand ernstlich verletzt worden ist, kann er sich endlich auf die Fragen des Moderators konzentrieren und hält, assistiert von dem Biologen Professor Bielenberg, ein ebenso mitreißendes wie nachdenklich stimmendes Plädoyer in eigener Sache.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Juni 2005