Unsere Hagenbecks

18. 8. 1994

32. Das Leben geht weiter
In Hamburg leidet Christoph noch immer unter der Trennung von Rebecca. Nach gründlichem Überlegen beschließt er, Hagenbeck langfristig umzugestalten und sich dort vermehrt für die Artenforschung einzusetzen. Zunächst macht Christoph den talentierten Londoner Wissenschaftler Mike Redcliff zum Leiter des Delphinariums und bietet ihm die Perspektive, den Tierpark zum Forschungszentrum für Seelöwen auszubauen. Doch um weitere Forschungsprojekte durchzuführen, braucht Christoph Hilfe. Da taucht überraschend seine seit langem verschollene Schwester Miriam in Hamburg auf. Sie hat mittlerweile in Wien ihr Examen als Tierärztin bestanden und lebt mit ihrem Freund und dessen zwei Kindern in der Nordheide, unweit von Hamburg. Von einer erneuten Mitarbeit im Tierpark ist sie allerdings zunächst nicht begeistert. Auch Christophs Bruder Thomas scheint an einem Wendepunkt angekommen. Nach der Trennung von seiner Frau und einem sehr kurzfristigen Verhältnis mit Eva Biddendorf, zieht Thomas einen Schlussstrich unter sein bisheriges Leben.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Juni 2005