Unsere Hagenbecks

8. 9. 1994

35. Zwerghippos
In der Villa Hagenbeck wird eine Abschiedsparty für Tobby und seine Freundin Steffi gefeiert, die gemeinsam für zwei Jahre in den USA ihre Studien fortsetzen werden. Dafür aber kehrt Cora als Inspektorin in den Tierpark zurück. Auch Miriam Hagenbeck fühlt sich als neue Tierärztin ganz in ihrem Element. Allein Pfleger Willy beschleichen zuweilen unbegründete Zweifel an Miriams Fähigkeiten. Ein halb verhungertes Känguru, das ohne Absender- oder Empfängernachweis am Güterbahnhof eingetroffen ist, soll zunächst aufgepäppelt werden. Christoph aber hat eine bessere Idee: Er übergibt das Tier der Obhut seines Bruders Thomas. Christoph erreicht ein Telegramm mit dem rätselhaften Wortlaut: "Zwerghippos gefangen, nette Tierchen". Er kann sich zunächst keinen Reim auf Thomas' Telegramm machen - bis es ihm dann doch einfällt. Mit diesen Worten hatte einst sein Vater Carl Hagenbeck eine Sensation für den Tierpark angekündigt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Juni 2005