Der Bergdoktor

16. 11. 1992

4. Der Wolf
Maxl hat eine neue Lehrerin bekommen, die schöne Laura Sterneck. Sie ist nach Sonnenstein gekommen, um einen Schlussstrich unter das unstete Leben mit ihrem Ex-Freund Bruno zu ziehen. Doch Bruno verfolgt sie und bedrängt sie, zu ihm zurückzukehren. Nach einer brutalen Auseinandersetzung muss Laura den Bergdoktor aufsuchen, verheimlicht ihm aber die Ursache ihrer Verletzungen. Auch bei Pankraz hat die schöne Lehrerin Eindruck hinterlassen. Er lädt sie zu seiner Geburtstagsfeier ins Wirtshaus ein. Bruno überfällt Laura erneut, und Dr. Burgner gelingt es nur mit Mühe, sie vor dem psychopathischen Liebhaber in Sicherheit zu bringen. Da die Lehrerin noch keine Wohnung gefunden hat, bietet Dr. Burgner ihr an, ins Doktorhaus zu ziehen. Diese Neuigkeit ist ein gefundenes Fressen für die Klatschsucht der Dorfbewohner. Als Bruno davon hört, kocht er vor Eifersucht und unternimmt einen Brandanschlag auf das Haus. Anschließend versteckt er sich in einer Berghütte. Laura sucht Bruno auf und greift zu einer Notlüge: Sie weiß schon länger, dass sie von Bruno schwanger ist, behauptet nun aber, das Kind sei von einem anderen Mann. Verzweifelt stürzt Bruno daraufhin von einem Felsen. Der Bergdoktor kann ihn retten, und im Krankenhaus eröffnet Laura Bruno die Wahrheit. Dennoch muss Bruno lernen, ohne Laura weiterzuleben.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 24. Juni 2000