Auf eigene Gefahr

28. 12. 1993

In weiteren Rollen: Werner Dissel (Schreier), Peter Gavaijda (Trautmann)

13. Die Katze
Anna ist seit mehr als 20 Jahren mit Ernst Schreier befreundet. Schreier, inzwischen über 70 Jahre alt, war früher Journalist, und hat alles von der Welt gesehen. Mittlerweile hat er sich völlig zurückgezogen in sein Haus im Bergischen Land, das mit einer Sammlung von Kultgegenständen vieler Völker voll gestopft ist. In dieser selbstgewählten Einsamkeit lebt er zusammen mit dem großen Kater Smokie nahezu autark. Nur zu Verabredungen mit Anna verlässt Schreier das Grundstück. Bei seinen Nachbarn gilt Schreier als Sonderling, wenn nicht gar als Hexer. Als Schreier eines der Treffen mit Anna ohne Entschuldigung oder Absage versäumt, macht sich Anna Sorgen um den alten Mann. Sie kann ihn aber nicht erreichen, obwohl er nach Auskunft eines Nachbarn zu Hause sein muss. Durch einen Zufall entdeckt sie dann auch noch Smokie, den Kater, in einem Tierheim. Anna bittet Hermes um Hilfe. Sie ist sich sicher: Seltsames geht vor.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 12. September 2004