Wildbach

5. 12. 1994

24. Spionin aus Liebe
Der Wirtschaftsspion Stefan Reimer befürchtet seine Enttarnung. Gemeinsam mit seinem Helfershelfer Klaus Farian will er seinen Verfolgern eine falsche Fährte legen. Ort des geplanten Ablenkungsmanövers ist ausgerechnet Wildbach, wo Reimer während einer Bergtour seinen Absturz inszenieren und dann mit neuer Identität Deutschland verlassen will. Herzstück des Plans soll eine von Farian eingeleitete Rettungsaktion der Bergwacht sein. Beide unternehmen alles, um schon im Vorfeld die entscheidenden Spuren zu legen. Reimer und Farian sind jedoch nicht die einzigen Neuankömmlinge in Wildbach. Auf dem Kramerhof taucht Alissa auf, die hier wie in früheren Zeiten einige Urlaubstage verbringen möchte. Schon bald kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung mit Reimer: Alissa war nicht nur seine Geliebte, sondern auch seine Komplizin, die ihn regelmäßig mit geheimen Informationen versorgt hat. Während sich Reimer wenig beeindruckt zeigt, holen Alissa die Erinnerungen an die gemeinsame Vergangenheit wieder ein. Als sie Reimer ausgerechnet am Tage des großen Coups erneut begegnet, will sie den Ex-Geliebten diesmal nicht so einfach ziehen lassen. Doch schnell bekommt Alissa zu spüren, dass Reimer jedes Mittel recht ist, um seinen Plan zu Ende zu führen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 18. Oktober 2005