Auf eigene Gefahr

18. 6. 1996

In weiteren Rollen: Pierre Besson (Jörg Wannemacher)

22. Polizeiliche Beobachtung
Von ihrem Kollegen Beckmann übernimmt Anna Marx einen Fall aus dem Kummerkasten der Bonner Zeitung. Jörg Wannemacher fühlt sich verfolgt. Er meint, dass sein Telefon abgehört und seine Post geöffnet wird. Niemand will ihm glauben. Sogar seine Freundin hat ihn aus der gemeinsamen Wohnung geworfen. Auch Anna Marx ist zunächst skeptisch und hält Wannemacher für hysterisch. Erst als sie mit ihm zusammen in eine Polizeikontrolle gerät, wird ihr klar, dass er recht hat: Jörg Wannemacher wird vom Verfassungsschutz überwacht. Aber wieso? Sein harmloser Lebenslauf lässt keine Rückschlüsse zu. Anna Marx beginnt nachzuforschen. Diesmal will noch nicht einmal Kommissar Peters ihr helfen. Wer hat schon gerne mit dem Verfassungsschutz zu tun?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 12. September 2004