Wildbach

25. 3. 1996

27. Extreme
Der erfolgreiche Wildwasserfahrer Joe Kirchbauer, seit Jahren Mitglied der Weltspitze, besucht mit Freundin Marie sein Heimatdorf Wildbach. Conny ist wieder einmal voll in seinem Element. Nicht nur, dass er Joe für eine Autogrammstunde in seinem Sportgeschäft engagiert, er überredet ihn auch gleich zu einer Erstbefahrung der berüchtigten Wildbachklamm. Vollmundig kündigt Conny die Unterstützung der Bergwacht an. Doch Martin stellt sich quer: Beim augenblicklichen Wasserstand sei eine Befahrung zu riskant und zudem warte Hamberger vom Bergwachtpräsidium nur darauf, dass bei der Wildbacher Bergwacht etwas schief laufe. Die anderen Bergwachtler stellen sich hinter Martin. Nur Alois ist hin und her gerissen, ob er seinem alten Spezl Joe nicht doch helfen soll. Conny ist sauer, aber so schnell lässt er sich nicht von seiner Idee abbringen. Im Alleingang zieht er die Befahrung als Großveranstaltung auf. Ein voller Erfolg, denn die Zuschauer kommen in Scharen und Joe meistert die spektakulärsten Stellen mit Bravour. Kurz vor Ende der Strecke verliert Joe jedoch die Kontrolle über sein Boot. Hilflos klammert er sich an einen Felsvorsprung. Conny und Martin leiten sofort die Rettungsaktion ein. Wo aber bleibt Alois mit der dringend benötigten Seilwinde? Vom Forstweg abgekommen hängt er mit seinem Wagen zur Hälfte über einem Abgrund.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 18. Oktober 2005