Wildbach

15. 7. 1996

38. Das Kleeblatt
Annette, Uli, Achim und Heinz arbeiten im selben Ingenieurbüro und sind Mitglieder einer Lotto-Tippgemeinschaft. Nach Wildbach sind sie gekommen, um mit dem Geld aus einem ihrer Gewinne einen historischen Saumpfad zu restaurieren. Die Idee hierzu hatte Heinz, der sich außerdem erhofft, endlich bei Annette weiterzukommen, in die er schon seit langem verliebt ist. Während der Arbeit am Saumpfad, bei der das "Kleeblatt" von Alois und Martin unterstützt wird, gesteht Heinz Annette seine Liebe - ohne jedoch erhört zu werden. Die Situation eskaliert, als Heinz erfährt, dass der verheiratete Achim eine Affäre mit Annette hatte. Wütend erzählt er Uli, dass Achim eigentlich zu Unrecht Chef der Firma ist, weil er dessen Schuld an einem Rechenfehler bei einem früheren Projekt auf sich genommen hatte. Nur mit Mühe gelingt es Annette, die aufgebrachten Freunde wieder zu versöhnen. Am frühen Abend verfolgen Annette, Achim und Uli die Ziehung der Lottozahlen. Sie haben tatsächlich sechs Richtige, aber haben sie auch den Jackpot geknackt? Auf der Suche nach Heinz, der den Lottoschein bei sich hat, müssen sie feststellen, dass dieser verschwunden ist. Heinz' Enttäuschung über Annettes Abfuhr scheint doch tiefer zu sitzen als angenommen. Noch ahnen sie nicht, in welch prekärer Lage sich Heinz befindet: Er ist mit seinem Gleitschirm in die Dunkelheit geflogen und in felsigem Gelände abgestürzt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 18. Oktober 2005