Wildbach

27. 8. 1997

49. Miese Geschäfte
Bei der Reparatur eines Klettersteigs hören Martin und Conny Schüsse und überraschen Konrad Harrer beim Wildern. Der Vorfall bleibt allerdings ohne Folgen, da der Frankfurter Geschäftsmann gute Kontakte zum Innenministerium hat. Dass Harrer ungeschoren davonkommt, ruft Michi auf den Plan. Sie findet heraus, dass Harrer in der Nähe von Wildbach ein unter Naturschutz stehendes Gelände geerbt hat, das er mit Hilfe von gefälschten Genehmigungen als Bauland verkaufen will. Da für den "Oberlandkurier" die Sache eine Nummer zu groß ist, informiert sie Markus Arnold, den Leiter eines Politmagazins. Auch wenn Michi noch die nötigen Beweise fehlen, ist Arnold von ihren Recherchen so begeistert, dass er sie gleich als Redakteurin engagieren möchte. Auch Conny ist in der Zwischenzeit nicht untätig geblieben. Um mehr über die Hintergründe Harrers zu erfahren, hat er sich an dessen attraktive Tochter Debbie herangemacht und sich dabei in sie verliebt. Obwohl die ahnungslose Debbie von der Unschuld ihres Vaters überzeugt ist, ermittelt Conny auf eigene Faust weiter und schleicht sich in Harrers Hotelzimmer. Dort entdeckt er zwar die entscheidenden Unterlagen, wird aber von Harrer überrascht. Einmal aufgeflogen, will dieser nun aufs Ganze gehen und den lästigen Zeugen beseitigen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 18. Oktober 2005