Wildbach

24. 9. 1997

52. Nach Nepal
Martin, Conny und Jana machen gemeinsam eine Bergtour. Dabei eröffnet Jana, dass sie als Bergführerin für zwei Jahre nach Nepal gehen wird und sich sehr freuen würde, wenn Martin sie dorthin begleitet. Plötzlich hören die drei einen Hilferuf: Lu Brackwasser, der mit seiner Assistentin Hilde eine geeignete Location für den Dreh eines Müsliriegel-Werbespots sucht, ist einen Abhang hinabgestürzt und kann sich nur mit Mühe an einer Latschenkiefer festhalten. Nach seiner Rettung durch die Bergwachtler kommt Lu auf die Idee, einen von ihnen als Hauptdarsteller zu verpflichten - ehrenamtlich natürlich, denn den Vorschuss für den Dreh hat er bereits in ein Kinoprojekt gesteckt. Offiziell sind alle dagegen, aber dann erscheinen Tobi, Bernd, Alois und Günther der Reihe nach doch zum Casting. Inzwischen ist Martin hin- und hergerissen zwischen dem Reiz, noch einmal etwas Neues anzufangen und seiner Liebe zu Wildbach. Nach langem inneren Kampf entscheidet er sich, sein gewohntes Leben weiterzuführen. Zur Überraschung aller gibt er Conny sein Ticket. Martin ist es nicht entgangen, dass sich auch Conny insgeheim wünscht, einmal im Leben die Alltagssorgen zu vergessen, um gemeinsam mit Jana eine neue Welt zu entdecken. Jana ist zwar zunächst ein bisschen enttäuscht, dann aber begeistert, hat sie sich doch in letzter Zeit mit Conny sehr gut verstanden.

Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 19. Oktober 2005