Hallo, Onkel Doc

3. 10. 1994

14. Auf Leben und Tod
Der kleine Jean-Paul hat Angst: Er steht kurz vor der letzten Nachoperation. Mit allen Mitteln versucht er, seine Genesung aufzuhalten, denn er will die Klinik und vor allem Markus Kampmann nicht verlassen. Kurz vor dem Eingriff isst er heimlich, um die Operation zu verhindern. Die Ärzte nehmen ihn zunächst nicht ernst. Währenddessen verschlechtert sich auch Oberschwester Horns Gesundheitszustand. Heimlich entwendet sie Medikamente - prompt wird der Diebstahl entdeckt. Die Kinderklinik steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Die dadurch verursachten Aufregungen sind zuviel für Professor Lüders: Er erleidet auf dem Weg zum Stiftungsrat einen Herzinfarkt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. Januar 2003