Frankenberg

30. 11. 1994

In weiteren Rollen: Pascal Breuer (Harald Steiner)

3. Ludolfs Geheimnis
Nick von Frankenberg kann es nicht fassen: Da plant er ein Wochenende mit seiner Geliebten Cousine Lissy, die aus München zu Besuch kommt, leiht sich extra den imposanten Amischlitten seines Freundes Ottfried - und was macht die Angebetete? Sie präsentiert ihm freundlich lächelnd ihre neueste amouröse Errungenschaft, einen geschniegelten Münchener Yuppie. Kein Wunder, dass Nick der Kragen platzt - nur leider entleert sich sein aufgestauter Frust ausgerechnet über Ludolfs Haupt. Hannes Schwager, seit einiger Zeit auf Frankenberg zu Gast, bemüht sich nämlich unermüdlich, dem Herrn Baron und seiner Familie endlich wieder ein standesgemäßes Benehmen beizubringen. Das ist er seinem guten Ruf als Butler schuldig. Bei Nick ist er allerdings an den Falschen geraten. Der lässt wütend heraus, er lasse sich nicht von einem hergelaufenen Bahnhofskellner maßregeln und rauscht ab. Für Ludolf bricht eine Welt zusammen. Wie ist Nick an sein gut gehütetes Geheimnis gekommen. Nur Hanne wusste, wie er sich in den letzten Jahren über Wasser gehalten hatte. Aus Scham verlässt er Frankenberg. Nick erkennt zu spät, was er da angerichtet hat. Er beginnt Ludolf zu suchen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 22. September 2004