Hallo, Onkel Doc

Regie: Heidi Kranz

5. 12. 1995

19. Intrigen um Hilde
Noch immer völlig fassungslos über Corinnas Tod, muss Markus Kampmann die Beerdigung überstehen. Er fühlt sich außerstande, in der Klinik zu arbeiten. Dort wird inzwischen Schwester Hilde Opfer einer anonymen Denunziation. Als sie an der Berliner Kinderklinik gearbeitet hat, soll sie in einen Skandal um Frühgeburten verwickelt gewesen sein. Besonders Mareike Ritter glaubt, dass an den Behauptungen etwas dran sein könnte. Schwester Hilde beteuert ihre Unschuld und wendet sich in ihrer Verzweiflung an Markus. Er versucht, zusammen mit Professor Lüders der Angelegenheit auf den Grund zu gehen. Schließlich stellt sich heraus, dass der Vater des kleinen Benjamin Hellmann die Beschuldigungen in die Welt gesetzt hat. Er hatte seine erste Frau und sein erstes Kind in diesem Krankenhaus verloren. Probleme gibt es auch mit Dr. Lanson, dem Justitiar des Klinik-Stiftungsrats: Er besteht darauf, dass der Chefarzt die schwierige Kopfoperation bei seiner Tochter Verena durchführt, obwohl Markus Kampmann noch immer beurlaubt ist.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. Januar 2003