Frauenarzt Dr. Markus Merthin

13. 1. 1995

Regie: Matthias Gohlke; Buch: Werner Lüder

4. Blechschaden
Die Stimmung im Hause Merthin ist so angespannt, dass Marlene aus Unachtsamkeit mit ihrem Auto einen Kleintransporter rammt - glücklicherweise nur mit Blechschaden. Markus Merthin interessiert sich ihrer Meinung nach viel zu wenig für die häuslichen Dinge. Verständnis für ihre Lage findet Marlene bei ihrem Vater und bei Familienfreund Björn, der immer Zeit für sie findet und sie nun einlädt, ihn nach Hamburg zu begleiten. Bevor Marlene jedoch an sich denken kann, muss sie sich erst einmal um Heinke kümmern. Sie hat in der Praxis Rezepte gestohlen und anderen Schülern Aufputschmittel verkauft.
In der Praxis versucht Dr. Merthin, Frau Keiling zu beruhigen; sie hat bereits mehrere Operationen hinter sich und befürchtet, bei einem erneuten Eingriff ihren Mann zu verlieren. Auch Frau Dr. Wilke sucht Hilfe bei Merthin für ihren kleinen Patienten, den 13-jährigen Constantin. Der Junge weiß, dass er bald sterben wird und hat nur noch einen Wunsch: Er möchte seinen Geburtstag zu Hause feiern.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. Oktober 2005