Hallo, Onkel Doc

Regie: Peter Wekwerth

16. 1. 1996

22. Kunstfehler
Nach einem besonders komplizierten Trümmerbruch wurde das Bein des neunjährigen Marcel Siebert von dem bekannten Professor Mauer operiert. Markus Kampmann stellt allerdings einen Kunstfehler fest - Marcel muss dringend noch einmal operiert werden. Doch die Eltern Theo und Maria Siebert wollen Marcel plötzlich wieder in die Hände von Professor Mauer geben. Markus wird misstrauisch und stellt die beiden zur Rede. Er findet in dem Gespräch schnell heraus, dass Mauer versucht hat, seinen Fehler durch Bestechung von Marcels Eltern zu vertuschen. - Nach der Kündigung von Mareike Ritter muss Schwester Hilde zu ihrem Leidwesen die Arbeit der Verwaltung übernehmen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. Januar 2003