Hallo, Onkel Doc

25. 11. 1996

39. Väter
Überraschung für Dr. Markus Kampmann: Unangemeldet steht seine Tochter Manuela bereits eine Woche früher als geplant in der Kinderklinik. Voller Erwartung ist sie aus New York zu einem vierzehntägigen Besuch gekommen. Aber Markus hat keine Zeit für sie, er muss operieren. Patient Max hat sich nämlich beim Gemüse putzen in den Finger geschnitten. Nichts Lebensgefährliches, aber da er Querflöte spielt, muss der Finger sofort behandelt werden. Dabei merkt Dr. Kampmann, dass sein kleiner Patient nicht nur äußerlich verletzt ist. Seit dem Krebstod seiner Mutter wird er immer schlechter in der Schule und sein Vater übt Druck aus, die Trauer über den Verlust seiner Mutter zu verdrängen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. Januar 2003