Frankenberg

21. 3. 1996

22. Karriereträume
"Ihr traut mir doch gerade mal 'nen Job als Hilfscowboy zu!" Nick von Frankenberg gehen die gut gemeinten Vorschläge der restlichen Familienmitglieder schwer auf die Nerven. Warum musste auch sein Chef Pürckhauer die Werkstatt verkaufen, die er eigentlich von ihm übernehmen wollte. Nun sitzt Nick als frisch gebackener Kfz-Meister auf der Straße und sucht vergeblich nach einer zu pachtenden Werkstatt. Auch sein Freund Ottfried kann ihm nicht weiterhelfen, denn er steht selbst eine schwere Zeit durch. Nach dem Tod seines Vaters haben er und seine Stiefmutter Karin die Futtermittelfirma zu gleichen Teilen geerbt, was immer wieder zu Spannungen führt. Unterdessen zeigt sich für Nick ein Silberstreifen am Horizont: Auf seiner Werkstattsuche lernt er Ilona Clemens kennen, die ihm einen Job als Anlageberater anbietet. Nick zögert, nimmt das Angebot dann aber trotz der Bedenken der anderen Frankenbergs an. Zunächst läuft für Nick alles nach Wunsch: Er genießt seinen Ausflug in die Finanzwelt, vertauscht die Jeans mit einem Anzug, sein Motorrad mit einem neuen Sportwagen und ist sehr mit sich und seinem schnellen Erfolg zufrieden. Erst als es fast zu spät ist, bemerkt er, dass Ilona ihn und seinen - adligen - Namen lediglich für ihre Geschäfte ausnutzt. Und mehr noch: Nick hat eine Kundin geworben, die nun durch seine Schuld in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 22. September 2004