Hallo, Onkel Doc

15. 7. 1998

55. Albert
Die kleine Alina und ihr Dackel Cappuccino sind ein unzertrennliches Paar, nur Alinas Hundeallergie vergällt den beiden das unbeschwerte Zusammensein. Cappuccino muss schließlich ins Tierheim weichen, was Alina, die ihren Liebling schon eingeschläfert sieht, fast das Herz bricht. Ihre letzte Hoffnung heißt Dr. Kampmann, doch auch er muss vor der Allergie kapitulieren. Auf Anraten des munteren Patienten Berti schluckt Alina dessen Geheimrezept gegen alles - Asperin. Nur mit der Dosierung versieht sie sich: Eine ganze Schachtel des Medikaments verursacht Magenbluten. Während Alina in der Kinderklinik unter Beobachtung steht, halten Dr. Kampmann und ihre Eltern Rat, wie dem Mädchen geholfen werden kann. Markus hat die Lösung parat: Sein Vater Albert leidet schon seit längerem unter Vereinsamung - er könnte das ideale neue Herrchen für Cappuccino sein und der Hund wäre vor dem Tode gerettet. Für Alina ist diese Lösung jedoch nicht genug: Sie türmt aus dem Krankenhaus, entführt ihren Dackel von Alberts Weingut und will mit ihm fliehen. Doch das Pärchen kommt nicht weit: Nach einem jähen Allergieanfall bekommt Alina plötzlich keine Luft mehr.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. Januar 2003