Hallo, Onkel Doc

19. 8. 1998

60. In hilfloser Verzweiflung
Seit Tagen versucht die 15-jährige Julia Riedel, ihren Freund Marc zu erreichen: Er soll endlich Stellung nehmen zu ihrer Beziehung und vor allem zu seinem Kind, das in Julia wächst. Doch Marc lässt sich verleugnen und als sie ihn bei seiner Arbeit aufsucht, wirft er sie hinaus. In hilfloser Verzweiflung schneidet sich Julia die Pulsadern auf. Gerade noch rechtzeitig findet ihre Mutter das Mädchen und bringt sie in die Lüders-Klinik. Hier erfahren die Ärzte und auch Julias Mutter von der Schwangerschaft. Plötzlich taucht Marc in der Klinik auf, bittet Dr. Kampmann um ein Gespräch. Markus erfährt, dass der Junge Julia durchaus noch liebt, doch er wagt es nicht mehr, sich ihr zu nähern. Marc ist HIV-positiv.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. Januar 2003