Alle meine Töchter

11. 1. 2001

53. Zweifelhafte Geschäfte
Nach der Rückkehr von Hawaii geht das Leben für die Sanwaldts aufregend weiter: Sigrid ist nach dem mysteriösen Verschwinden ihres Mannes nach Hause zurückgekehrt. Nicht alltäglich ist die Bekanntschaft, die Patty nach der Rückkehr an ihre alte Schule macht: Ein vermeintlicher Schüler, den sie als musikalischen Dilettanten bezeichnet, entpuppt sich als ihr Mathematiklehrer. Ihm scheint sie trotz ihrer harten Worte ganz und gar nicht unsympathisch zu sein. Margot spielt mit dem Feuer. Sie will Johannes nach seiner Rückkehr nach Deutschland als alleinigen Partner und Geschäftsführer der gemeinsamen Firma einsetzen. Doch Walter Sielmann will sich nicht so einfach ausbooten lassen. Beat ist in Gefahr. Seine bislang unsichtbaren Gegenspieler geben sich und ihre Pläne endlich zu erkennen: Der Mafia-Pate Casati will für die Schädigung seiner "Firma" Regressansprüche geltend machen. Beat soll sich auf einen genialen, aber kriminellen Deal einlassen oder die Konsequenzen tragen. Ein Vorgeschmack darauf lässt nicht lange auf sich warten. Ratlos wendet sich Beat an seinen Schwiegervater Berthold Sanwaldt; eine Ironie des Schicksals, dass dieser gerade sein Buch "Kampf dem Terror" veröffentlicht hat, ein Kampf, welchen er nun wohl oder übel ein weiteres Mal direkt antreten muss.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. September 2003