Alle meine Töchter

14. 6. 2001

72. Der Bumerang-Effekt
Sanwaldt ist nicht entgangen, dass Beat seine Frau viel zu häufig alleine lässt. Sylvie allerdings ist es gar nicht recht, dass das väterliche Augenmerk so sehr auf ihr ruht. Sie befürchtet, dass er beim genaueren Hinsehen hinter ihre Affäre mit Adrian käme. Doch Adrians Leichtsinn wird nicht einmal gebremst, als seine Schwester und Sylvies Schwiegermutter, Elisabeth von Wettenberg, ihn und Sylvie beinahe zusammen im Bett ertappt. Nach diesem Vorfall allerdings beschließt Sylvie, sich von Adrian zu trennen. Doch Adrian ist nicht bereit, Sylvie so schnell aufzugeben. Neuerdings weiß auch Elisabeth von Wettenberg wieder, was weiche Knie und Herzklopfen bedeuten. Tubaspieler Professor Sebastian Prestel ist der Grund dafür. Allerdings geht es auch hier nicht ohne Hindernisse, denn als die beiden sich in einem Restaurant endlich ihre Liebe gestehen, gerät Sebastian in eine Schlägerei, die böse für ihn endet. Afra überrascht Johannes mal wieder mit ihrer Klugheit und Geschäftstüchtigkeit. Wochenlang hat sie in der Bibliothek ihres alten Klosters antiquarische Bücher über Kräuterkunde gewälzt. Und sie ist fündig geworden! Ihre Entdeckung ist ein Mittel zum "Ausgleich der seelischen Balance". Ähnliches sollte in den Labors des Margosan-Unternehmens sowieso entwickelt werden. Johannes ist begeistert.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. September 2003