Picket Fences
 
3. 5. 1995


Regie: Martin Davidson
 

19. Der Besucher (Fetal Attraction)
Bill McGrath leidet am Parkinson-Syndrom. Seine Krankheit ist so weit fortgeschritten, daß er nicht mehr sprechen kann. Hilfe könnte ihm nur eine Behandlungsmethode bringen, die bis vor kurzem verboten war: die Fetalgewebetransplantation, bei der Gewebe abgestorbener menschlicher Föten Verwendung finden. Jills früherer Verlobter, Dr. David Williams (Jamey Sheridan), ist der führende Mediziner auf diesem Gebiet. Sie läßt ihn nach Rome kommen, damit er Bill helfen kann. Doch das Krankenhaus weigert sich, einen OP zur Verfügung zu stellen. Richter Bone sieht sich genötigt, dem Krankenhaus Recht zu geben und untersagt einen entsprechenden Eingriff, obwohl er mit dem Patienten eng befreundet ist. Dr. Williams entschließt sich zu einer eigenmächtigen Aktion und erklärt, sein Patient habe einen Schlaganfall erlitten. In dieser Situation muß ihm das Krankenhaus einen OP zur Verfügung stellen. Er nutzt dies aus, um den gewünschten Eingriff vorzunehmen. Richter Bone läßt ihn und Jill für eine Woche ins Gefängnis stecken, weil sie seine Anweisungen mißachtet haben.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

(C) des Textes: Norbert Korfmacher

Bearbeitet am 16. September 1999 & 6. November 2003