Picket Fences

21. 6. 1995

Regie: Mel Damski

26. Winkelzüge (Unlawfull Entries)
Von den Nachbarn alarmiert stürmt die Polizei eine Wohnung und verhaftet den jungen Mathematiklehrer Patrick Gatwood (Alan Ruck) wegen des Verdachts der Vergewaltigung. Bei den Untersuchungen stellt sich jedoch heraus, daß er von der Frau zum Verkehr genötigt worden ist. Sheriff Brock hat Ärger mit Rachel Harris (Leigh Taylor-Young), die Dessous verkauft. Sie wird zur kommissarischen Bürgermeisterin ernannt. Sie will das Polizeiwesen in Rome reformieren. Für Kenny ist die neue Situation unangenehm: Er muß Jimmy Brock verheimlichen, daß er mit Rachel Harris eine Affäre hat. Der Prozeß wegen Vergewaltigung eines Mannes endet mit der Entlassung des Mathematiklehrers aus dem Schuldienst: Die Bürgermeisterin vertritt die Ansicht, daß seine Schüler und Schülerinnen ihn nicht mehr ernst nehmen würden.

Alan Ruck wurde bekannt durch den Film "Ferris macht blau". Auch in "Speed" war er zu sehen. Seine berühmteste Rolle spielte er in "Star Trek: Treffen der Generationen" als Captain Harriman, den Nachfolger von Captain Kirk.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. September 1999 & 12. April 2018

Text: Norbert Korfmacher