Picket Fences

6. 9. 1995

Regie: Bill D'Ella

36. Der Schneemensch (Abominable Snowman)
Der an Alzheimer leidende Howard Buss glaubt, einen Schneemenschen zu sehen und schießt auf ein Gartenhäuschen. Bei dem Spektakel erleidet sein Sohn Kevin (Time Winters) einen Herzinfarkt. Nur eine Herztransplantation kann sein Leben retten. Da Howard den langsamen Tod an Alzheimer fürchtet, ist er bereit, sein Herz zu spenden. Als er eine Transplantation gerichtlich erzwingen will, scheitert er an Richter Bone, der auch seinem Leben noch einen hohen Stellenwert beimißt. Bürgermeisterin Harris hat Ärger mit Frank Teacher, dem Kartoffelmann. Der Landstreicher läßt sich in einer Höhle in Rome nieder und wird von der Polizei vertrieben. Von Maxine angeregt, klagt er gegen die Stadt, sie möge ihm eine Unterkunft stellen. Da er im Vietnamkrieg gedient und sich dort psychische Schäden geholt hat, kommt Henry Bone seinem Gesuch nach. Als Maxine ihm die gute Nachricht überbringen will, findet sie ihn erfroren in der Höhle. Damit hat Jill Brock ein Spenderherz für Kevin Buss.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. September 1999 & 12. April 2018

Text: Norbert Korfmacher