Picket Fences

22. 11. 1995

Regie: Ron Lagomarsino
 

Shop: Die DVD zu "Picket Fences" finden Sie bei AMAZON


46. Das Recht des Stärkeren (Survival Of The Fittest)
Die Suche nach einem sechzehnjährigen Mädchen, das nicht nach Hause gekommen ist, scheint zu Beginn nur Routine zu sein. Doch als Kenny ihren blutverschmierten Wagen und darin einen abgetrennten menschlichen Finger findet, ist klar, daß Susan Ingrams einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein muß. Der vorbestrafte Brian Latham (Gregory Vignolle) wurde beobachtet, als er in Susans Wagen stieg - doch er streitet es ab, eine Leiche wird nicht gefunden. Dennoch hält Sheriff Brock ihn so lange fest, wie es ihm möglich ist. Als Kenny erfährt, daß Latham katholisch ist, appelliert er an dessen Glauben, und bittet ihn, für eine würdige Bestattung des Mädchens zu sorgen. Latham empfiehlt Kenny, einmal am See zu schauen. Dort findet die Polizei tatsächlich die Leiche, doch da Kenny mit dem Beschuldigten ohne Rechtsbeistand gesprochen hat, ist dieser Beweis nicht gegen Latham zu verwenden. Richter Bone hadert und stellt Latham trotzdem vor Gericht. Zachary verklagt den Schulausschuß, in dem auch seine Eltern sitzen, weil ein Lehrer die Schöpfungsgeschichte im Schulunterricht lehrt. Hier gelingt es Henry Bone, die Angelegenheit außergerichtlich zu lösen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. September 1999 & 25. September 2018

Text: Norbert Korfmacher