Alle meine Töchter

18. 4. 1996

25. Karrieresprünge
Margot sorgt sich um Elsa, die nach einer schweren Herzattacke nicht mehr schwer arbeiten darf. Elsa fühlt sich überflüssig und beschließt, in ein Altersheim zu ziehen. Anna wartet voll Ungeduld auf die Entscheidung des Aufsichtsrates der Hohdorf-Bank, der über ihre Wahl in den Vorstand entscheidet. Nur als Vorstandsmitglied kann sie Vorstandsvorsitzende werden. Doch ihr Konkurrent und Mitprokurist Dr. Gottwig setzt alle Hebel in Bewegung, um das zu verhindern. Patty hat Liebeskummer. Sie hat seit kurzem ihren ersten Freund, und nun wollen seine Eltern ihn ins Internat stecken. Berthold findet sich plötzlich vom merkwürdigen Gerüchten umgeben. Als Frau Haase ihm auch noch badischen Wein auf den Tisch stellt, nimmt er sie ins Verhör. Die noch inoffizielle Nachricht, er solle zum Bundesrichter befördert werden, überrascht ihn sehr und gibt ihm zu denken: Ist der Ruf in seinen Fähigkeiten begründet? Oder hat er ihn seiner Popularität durch die Entführung zu verdanken?

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 4. Januar 2001