Picket Fences

3. 7. 1997

Regie: Michael Pressman

67. Das Ende vom Lied (The Song Of Rome)
Die Vorbereitungen für das jährliche Frühlingsfest der Stadt werden durch ein schreckliches Ereignis jäh gestört: Der minderjährige Michael Hynes (Christopher Pettiet) will im Beichtsuhl Father Barrett ausrauben. Als der sich weigert, dem Jungen seine Brieftasche zu geben, schießt der Junge ihn nieder und flieht. Während der Geistliche ins Krankenhaus zur Notoperation gebracht wird, nimmt die Polizei die Verfolgung des Täters auf. Als er Gegenwehr leistet, wird er von Kenny niedergeschossen. Der Junge überlebt, aber Father Barrett ist so schwer verletzt, daß er sein Bewußtsein nie wieder erlangen wird. Betroffenheit breitet sich in der Gemeinde aus. Besonders Henry Bone zeigt sich von dem Anschlag auf seinen Feund getroffen. Nach langem Zögern gibt er dem Druck John Littletons nach und überstellt Hynes an ein anderes Gericht. Als Zachary beim Frühlingsfest ein frommes Liedchen singt, sucht Henry Bone den Geistlichen im Krankenhaus auf. Er bittet Gott, Father Barrett zu sich zu holen, der tatsächlich stirbt. Auch Henry Bone geht zum Frühlingsfest, wo Douglas Wambaugh den "Song of Rome" singt und dafür begeisterten Applaus erntet.

Die letzte Folge der dritten Staffel brachten das dramatische Ende von Father Barrett und somit den letzten Auftritt von Roy Dotrice. In einer Nebenrolle als Schwester des Geistlichen war Wendy Phillips zu sehen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. September 1999 & 25. September 2018

Text: Norbert Korfmacher