Die Küstenwache

23. 2. 2000

32. Hundstage

Gäste: Michael Schenk, Dennis Grabosch, Yvonne Schönherr sowie Ralf Wolter und Frank Zander
Musik: Karl-Michael Witzel
Kamera: Stephan Motzek
Buch: Petra Lüschow
Regie: Dirk Regel

Nach dem Überfall auf einen dänischen Geldtransporter fliehen drei Männer über die Ostsee. Doch zwischen den Gangstern kommt es zum Streit um die Beute. Harry überwältigt Jan und Ole, macht die Jacht manövrierunfähig und will sich mit Geld und Schlauchboot absetzen. Doch Ole kann sich von seinen Fesseln befreien und erschießt Harry im Schlauchboot. Unfähig, die Jacht wieder flott zu kriegen, müssen Jan und Ole mit ansehen, wie das schöne Geld im Schlauchboot am Horizont verschwindet. Währenddessen kümmert sich Bootsfrau Simone von Ahlbeck am Strand von Gelting um ihre Freundin Tina, die mit ihrem Freund Till Streit hat. Till, der hier als Eisverkäufer arbeitet, hat sich an der Börse verspekuliert und weiß wegen seiner Schulden nicht mehr ein noch aus. Deshalb kann er sein Glück kaum fassen, als er wenig später am Strand ein verlassenes Schlauchboot entdeckt und in einer Tasche 2,5 Millionen Dänische Kronen findet. In der Zwischenzeit haben Kapitän Ehlers und seine Crew auf hoher See eine Wasserleiche geborgen. Bald wird klar, um wen es sich handelt: Harry Baumann, der wegen diverser Raubüberfälle mit internationalem Haftbefehl gesucht wird. Während die Küstenwache von den dänischen Kollegen von dem Überfall auf den Geldtransporter und dem geraubten Geld erfährt, werden Jan und Ole auf ihrer Jacht von einem Fischer entdeckt und gerettet. Den Gangstern gelingt es, herauszufinden, in wessen Besitz das geraubte Geld gelangt ist, und Tilli gerät in größte Gefahr, als Jan und Ole am Strand von Gelting auftauchen.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. 12. 2000