Küstenwache

18. 10. 2006

In weiteren Rollen: Manfred Zapatka (Henk Drevers), Nina Hoger (Mareike Drevers), Tina Bordihn (Carla Steiner), Nick Wilder (Lukas Steiner), Frank Kessler (Wolf), Fabian Harloff (Anführer der Agenten) sowie Joachim Paul Assböck, Günter Junghans
Regie: Michel Bielawa; Buch: Jörg Tensing; Kamera: Stefan Bauer; Musik: Carsten Rocker; Szenenbild: Marc Boucherie

113. Operation Kreuzfeuer (Teil 2)
Auf der Suche nach den vermissten Kindern der Familie Steiner ist die "Albatros II" auf eine Untiefe aufgelaufen, ausgerechnet jetzt, als sich die übrigen Crew-Mitglieder mit mehreren als Inselpolizisten getarnten Agenten Kämpfe liefern. Der Funkkontakt auf der Insel wurde von den Verbrechern manipuliert und ist weiterhin gestört, so dass Ehlers immer noch nicht weiß, an welchen Positionen sich seine Kollegen befinden. Zur gleichen Zeit bangt die Mannschaft der "Albatros II" um das Leben ihres Crewmitgliedes Kai Norge. Glücklicherweise war Schneidewind, der ehemalige Sanitäter der "Albatros", als Besucher auf der Insel. Dieser muss nun eine schwierige Entscheidung treffen: Kann er Norge mit den auf der "Albatros II" gegebenen Mitteln einer nicht ganz ungefährlichen Not-Operation unterziehen? Zur gleichen Zeit konnten Gruber und Deisenroth die beiden Mädchen von Frau Steiner aus ihrer misslichen Lage befreien, doch Hilfe ist schon unterwegs. Nils Krüger, der Computerspezialist der "Albatros II", und Frau Steiner haben sich mit einem der Schlauchboote von dem Schiff abgesetzt, um zum einen die Kinder zu finden und zum anderen den Störsender zu umgehen und einen Hilferuf per Funk abzusetzen. Inzwischen befindet sich Henk Drevers im Gewahrsam der Küstenwache. Er und Mareike Drevers sind alles andere als harmlose Inselurlauber - sie sind die Drahtzieher der Entführung und schrecken vor keinem Mord zurück. Unterdessen haben Mareike Drevers und ihre Agenten die "Albatros II" aufgespürt, sie fordern die Herausgabe von Frau Steiner. Dennoch gibt Kapitän Ehlers nicht auf und blufft, denn Mareike weiß nicht, dass Frau Steiner längst nicht mehr an Bord ist. Es entbrennt auf dem offenen Meer ein heftiger Schusswechsel. Verzweifelt versucht die Küstenwache, die Agenten davon abhalten, das Schiff zu entern.

Bild ZDF: Reimers (Joachim Paul Assböck, l.) ist sichtlich erleichtert, dass die Küstenwache Frau Steiner und ihre Kinder unversehrt aus den Händen der skrupellosen Agenten retten konnten. Er lobt Hauptkommissar Gruber (Michael Kind, 2.v.l.), Nils Krüger (Ralph Kretschmar, m.), Jana Deisenroth (Stefanie Schmid, 2.v.r.) und Kapitän Ehlers (Rüdiger Joswig, r.) für ihre ausgezeichnete Arbeit.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 31. Dezember 2006