Küstenwache

7. 12.  2011

In weiteren Rollen: Uwe Rohde (Meinert), Arndt Schwering-Sohnrey (Wicke), Milton Welsh (Haak)
Buch: Jan von der Bank; Regie: Frauke Thielecke

236. Sarg aus Stahl
Die neue Bootsfrau Pia Cornelius hat ihren Kollegen Kai Norge zu einem Tauchgang an einem erst vor wenigen Tagen entdeckten Wrack überredet. Norge ist nicht ganz wohl bei der Aktion, denn das Wrack der "MS Maria" ist offiziell noch nicht freigegeben. Schnell schießt Cornelius noch ein Handyfoto zur Erinnerung, dann geht es ab ins Wasser. Das unbekannte Schiff liegt in einem Bereich mit schlechter Sicht und gefährlichen Unterwasserströmungen. Tatsächlich verlieren sich Pia und Kai trotz aller Vorsicht aus den Augen. Pia vermutet, Kai sei aufgetaucht, doch als sie selbst zum Boot zurückkommt, ist von Kai nichts zu sehen. Panisch sucht sie nach ihrem Handy und ruft bei Ben Asmus in der Einsatzzentrale der Küstenwache um Hilfe. Sofort gibt Kapitän Ehlers den Befehl zum Auslaufen der "Albatros II". Eine umfängliche Suche, auch aus der Luft, wird eingeleitet. Doch als die Küstenwache an dem Charterboot ihrer beiden Kollegen eintrifft, sind sowohl Norge als auch Cornelius verschwunden. Bis in die Dunkelheit hinein taucht die Crew nach den Vermissten. Die Chance, sie noch lebend zu finden, sinkt dramatisch. Kapitän Ehlers lässt Asmus nach Informationen zu dem Schiffswrack "MS Maria" recherchieren. Mehr können sie im Augenblick nicht tun. Denn auch das Foto auf Cornelius' Handy scheint auf den ersten Blick keine Bedeutung zu haben. Darauf lächelt ein tatenfreudiger Norge in die Kamera. Zur gleichen Zeit erwacht Norge auf einer Pritsche. Neben ihm liegt seine Kollegin Cornelius, offenbar bewusstlos. Wo befinden sie sich und wie sind sie hierher gekommen? Norge springt auf und rüttelt an der Einstiegsluke. Doch sie sind eingeschlossen. Inzwischen ist auch Cornelius erwacht. Sie erkennen rasch, in welchem Gefängnis sie sich befinden: in einer Luftdruckkammer, die rasch zu einem Sarg aus Stahl werden kann.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. März 2012