Küstenwache

7. 10. 2015

In weiteren Rollen: Constantin von Jascheroff (Faik Tiedemann), Patrick Abozen (Detlef Knusen), Simon Hatzl (Siegfried Stoer), Thomas Niehaus (Boris Filz) u.a.
Kamera: Andreas Heine; Szenenbild: Lutz Rüweler; Buch: Andreas Hug, Eckhard Wolff; Regie: Daniel Drechsel-Grau

284. Die Gebeine des Admirals
Bei einer Kontrollfahrt entdeckt die Küstenwache ein einsames Boot. Als das Team sich dem Kutter nähert, feuert der unbekannte Skipper Schüsse ab und flieht. Kapitän Sander und Polizeianwärter Tiedemann machen auf dem Kutter einen wertvollen Fund: ein historisches Skelett aus dem 17. Jahrhundert. Es handelt sich um die Überreste des schwedischen Admirals Leif Adelsköld. Allerdings fehlt seine rechte Hand. Recherchen ergeben, dass der Admiral einen Beutel mit historischen Goldmünzen in seiner Hand hielt. Das Skelett des Admirals wurde vom deutschen Schatzsucher Klaus Westphal in einer gefährlichen Tauchaktion aus einem Flaggschiff geborgen, allerdings nach einem Rechtsstreit den Schweden zugesprochen. Konnte die Küstenwache mit ihrem Eingreifen den Diebstahl des Skeletts in letzter Minute verhindern? Der Schatzsucher steht im Visier der Ermittlungen, doch es gibt keine aktuelle Spur von ihm. Zur gleichen Zeit stößt IT-Spezialist Ben Asmus im Internet auf ein interessantes Angebot: Jemand bietet die kostbaren Goldmünzen des Admirals Adelsköld zum Verkauf an.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. April 2016