In aller Freundschaft

11. 9. 2000

In weiteren Rollen: Felix Theissen (Frank Dörhöfer)
Regie: Peter Vogel

74. Die letzte Chance
Nach außen wirken Sylvia und Frank Dörhöfer wie ein normales glückliches Ehepaar. Doch der krankhaft eifersüchtige Frank misshandelt seine Frau. Aber Sylvia tut alles, um den Schein der heilen Familie zu wahren und die Spuren der Misshandlungen zu verbergen. Beim Haareschneiden in Pias Salon entdeckt diese am Körper von Sylvia blaue Flecken. Sylvia hat starke Unterleibsschmerzen. Pia überredet sie, sich in der Sachsenklinik untersuchen zu lassen. Sie ist schwanger. Frank holt Sylvia mit Gewalt aus der Klinik, ohne dass die Ärzte eingreifen können. Keine 24 Stunden später bringt er sie in die Notaufnahme. Als Folge einer erneuten Misshandlung stellt Achim einen Milz-Riss fest. Nach der erfolgreichen Operation versucht Pia Sylvia davon zu überzeugen, sich von Frank zu trennen. Aber die hofft noch immer, dass Frank sich ändern wird. Um dem Kind ein ähnliches Schicksal zu ersparen, will sie es abtreiben. Alle Beteiligten reagieren entsetzt, denn Sylvia und Frank haben sich schon seit Jahren ein Kind gewünscht. Pia informiert den Ehemann über Sylvias Entscheidung, doch Frank weiß gar nichts von Sylvias Schwangerschaft. Es kommt zu einer Aussprache zwischen den Ehepartnern. Sylvia gibt Frank eine letzte Chance. Sollte er sich nicht ändern, wird sie sich von ihm trennen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 30. August 2010