In aller Freundschaft

2. 4. 2001

Regie: Jürgen Brauer

98. Der Goldene Käfig
Sebastian Deyle, ein ehemaliger Schulfreund von Alina, hat eine Karriere als Popsänger begonnen. Sein Manager Christian Satorius akzeptiert stillschweigend, dass Sebastian unter Bulimie leidet, eine Reaktion auf den Stress seines Berufes und das dominante Verhalten seines Managers. Wenige Tage vor seinem ersten großen Live-Auftritt kugelt er sich seinen linken Arm aus und wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Dort kommen Roland, Achim und Kathrin hinter sein Geheimnis. Als Alina ihren ehemaligen Klassenkameraden wiedertrifft, vertraut sich dieser ihr an. Sie verspricht, niemandem davon zu erzählen, weil das Sebastian selbst tun will. Als der Sänger seinem Manager definitiv erklärt, er wolle eine Therapie machen, um die Bulimie zu bekämpfen, lässt dieser eine Nachricht ins Internet lancieren und lenkt den Verdacht des Verrats auf Alina. Sebastian, tief enttäuscht von seiner Freundin, will nun unbedingt doch auftreten. Durch ein Versehen gelangt er in den Besitz eines Faxes, aus dem hervorgeht, dass Christian Satorius die Quelle der Indiskretion war. Bei einer Auseinandersetzung zwischen den beiden erleidet Sebastian einen Kreislaufzusammenbruch. Wieder in der Sachsenklinik, schwört er, jetzt diese Therapie zu machen. Alina und er klären das Missverständnis auf.

Bild: ARD

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 30. August 2010