In aller Freundschaft

1. 10. 2001

In weiteren Rollen: Nicole Beutler (Hanna Felber)
Regie: Peter Wekwerth

113. Bleib bei mir!
Als Kathrin Globisch ihren Dienst in der Sachsenklinik antritt, wird Frau Felber nach einem unerklärlichen Autounfall eingeliefert. Dabei stellt sich zu Frau Felbers großer Überraschung heraus, dass sie schwanger ist. Währenddessen sind Kathrins Eltern bei Professor Simoni. Kathrins Vater glaubt, dass er Herzprobleme hat, doch Simoni kann nichts feststellen. Kathrin ist über den etwas schroffen Ton ihrer Mutter erstaunt. Sie will die beiden zum Essen einladen, doch die Mutter hat schon etwas anderes vor. Beim Abendessen mit Lukas versucht Kathrin ihren Vater über die Ehe auszuhorchen, doch Probleme streitet er ab. Kathrin wird misstrauisch. Als am nächsten Tag Frau Felber einen epileptischen Anfall erleidet, stellt sie die Ärzte vor eine schwere Wahl: Schwangerschaftsabbruch oder medikamentöse Behandlung - die aber könnte das Kind schädigen. Ein Abbruch kommt für Frau Felber nicht in Frage, denn sie hatte schon vor 13 Jahren ein Kind abgetrieben. Das hat ihre Ehe fast zerstört, denn ihr Mann wollte unbedingt Kinder. Unterdessen trifft sich Kathrin mit ihrer Mutter und muss erfahren, dass sie sich trennen will. Der Vater würde alle Schwierigkeiten nur ignorieren. Kathrin hat das Gefühl, dass ihr das eigene Leben entgleitet: Lukas hat Schulprobleme, die Eltern lassen sich scheiden. Dann kommt auch noch Kathrins Vater mit einem psychosomatisch bedingtem Herzanfall in die Klinik. Kathrin redet ihm ins Gewissen und ihre Eltern beschließen, es noch einmal miteinander zu versuchen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 30. August 2010