In aller Freundschaft

15. 10. 2001

In weiteren Rollen: Katharina Lehmann (Juliane Hauser) u.a.
Regie: Peter Wekwerth

115. Verwirrung der Gefühle
Nach einer Radtour werden Stefan Hauser und sein achtjähriger Sohn Roman mit mehreren Knochenbrüchen und Platzwunden in die Sachsenklinik eingeliefert. Romans Mutter Juliane lebt von Stefan getrennt. Sie macht ihm schwere Vorwürfe und droht ihm, den Umgang mit Roman zu verbieten. Stefan schildert daraufhin Simoni seine Situation: Er weiß nicht, warum die Ehe mit Juliane gescheitert ist. Es scheint, als würden sie sich noch lieben, aber irgendetwas steht zwischen ihnen. Inzwischen hat der ehrgeizige Dr. Philipp Brentano bei Romans Röntgenbild eine Auffälligkeit festgestellt. Er sammelt in den folgenden Tagen Beweise für seine Vermutung, dass der Junge Knochenkrebs hat. Dabei stößt er über die Blutgruppen auf das Geheimnis der Hausers, welches Simoni als Arzt der Familie schon lange weiß: Stefan ist nicht Romans Vater. Juliane gesteht Stefan die Wahrheit über Roman. Stefan verlässt wortlos das Krankenhaus und Juliane wird währenddessen von Simoni mit der Knochenkrebs-Diagnose konfrontiert. Schweren Herzens bittet sie Stefan um Beistand. Zu ihrer Erleichterung kommt er am nächsten Tag ins Krankenhaus. Als der Sohn operiert wird, berichtet Juliane von der für sie eigentlich unbedeutenden Affäre. Bei Stefan überwiegt die Erleichterung, endlich zu wissen, was all die Jahre zwischen ihnen stand.

Bild: ARD

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 30. August 2010