In aller Freundschaft

16. 3. 2004

In weiteren Rollen: Tanja Wedhorn (Annalena Pfeiffer), Simon Böer (Lars Wolf), Frank Stieren (Gunnar Weinheimer)
Regie: Peter Wekwerth

217. Außer Rand und Band
Drei Tage vor ihrer geplanten Hochzeit mit Lars Wolf stürzt Annalena Pfeiffer eine Kellertreppe hinunter. Eine Oberarmfraktur und eine Platzwunde an der Stirn sind die Folge. Dr. Heilmann hält eine Operation der Fraktur für unumgänglich. Dr. Brentano, der den Fall anders beurteilt, wird von Roland schroff in seine Schranken verwiesen. Der Chefarzt vermutet, dass Annalenas Sturz ein kurzer "Black out" vorausgegangen sein könnte. Er soll Recht behalten. Noch am selben Abend erleidet Annalena einen Schlaganfall. Die Ursache: eine Beschädigung der inneren Halsschlagader. Eine weitere nicht unkomplizierte Operation kommt auf die junge Frau zu, und die Anwesenheit von Gunnar Weinheimer, Annalenas Exfreund, der eigentlich zur Hochzeit angereist ist, erweist sich zunehmend als Problem. Auch nach acht Jahren ist die einst große Liebe zwischen den beiden nicht erloschen. Während Lars nur schwer mit der plötzlichen Erkrankung und eventuellen Folgeschäden seiner Braut umgehen kann, entfalten sich die Gefühle zwischen Annalena und Gunnar neu. Diese Tatsache entgeht auch Lars nicht. Misstrauisch registriert Pia Heilmann Rolands Engagement, als er nachts noch in die Klinik fährt, um sich gemeinsam mit Dr. Eichhorn um seine Patientin zu kümmern. Geht es Roland wirklich nur um den medizinischen Fall, oder vielmehr um Elena? Pias Misstrauen wird genährt durch Rolands seltsames Verhalten in der letzten Zeit. Es ist die berühmte Krise in der Mitte des Lebens, die auch um erfolgreiche Chefärzte keinen Bogen macht. Pia und Roland können auch nach einer harten Auseinandersetzung ihre Probleme nicht lösen. Etwas steht zwischen ihnen, über das sie aber nicht sprechen können. Pia schlägt deshalb eine Paartherapie vor, der Roland allerdings sehr kritisch gegenübersteht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 16. April 2011