Julia - eine ungewöhnliche Frau

15. 7. 2003

Regie: Holger Barthel

65. Arthurs Rückkehr
Elisabeths Hausschwein Marylin sorgt für Aufregung: Es soll im Stall eines Bauern sein Winterquartier beziehen. Mitten in die turbulente Umsiedlung platzt Sebastian Reidinger, der sich verabschieden möchte. Er hat wieder einmal die Nase voll von Retz und will gehen. Der Grund für seinen eiligen Aufbruch ist Lena Reidinger, denn seine Zuneigung zu Lena wird von dieser nicht im selben Maße erwidert. Als Lena Reidinger einen Schwächeanfall erleidet und zur Untersuchung ins Krankenhaus muss, erlebt sie den überraschenden Tod ihrer Bettnachbarin Birgit Bischof (Stephanie Taussig). Ihr Ehemann Egon Bischof (Andreas Lust) sucht juristische Hilfe bei Arthur. Er kann sich den plötzlichen Tod seiner Frau nicht erklären. Arthur beginnt gemeinsam mit Julia zu recherchieren. Sie finden heraus, dass in der Klinik Tests mit einem neuen, nicht zugelassenen Herzmedikament gemacht wurden, das offenbar zum Herzversagen der Frau führte. Und Birgit Bischof war nicht das einzige Opfer. Durch diesen Fall ist Arthur wieder auf den Geschmack gekommen. Er stellt fest, dass er doch noch viel zu jung für das Rentner-Dasein ist und überlegt sich, wieder eine Anwaltskanzlei zu eröffnen.

Mit dieser Episode endete die Serie. Eine Fortsetzung wird es nicht geben.

Bild: ARD

Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. September 2003