Die Profis - Die nächste Generation

24. 4. 1999

In weiteren Rollen: Brett Pryor (Colonel Slade), Nina Repeta (Amy), Terry Loughlin (General Bramar), Michael Burgess (Lieutenant Nichols), Frank Hoyt Taylor (Carson), Robert Treveiler (Captain Maklin), Rick Forrester (Sergeant Webb), Matthew Williams (Trooper Grant), Joanne Pankow (Mrs. Fuller), Don Baker (Noah), Cress Horne (Pilot)
Regie: Harley Cokeliss

5. Im Sumpf des Verbrechens
Colonel Slade ist ein frühpensionierter US-Elitesoldat mit extremistischen Ansichten. Er will russisches Plutonium in die USA schmuggeln, um sich mit einer selbst gebauten Atombombe gegen die inneren Feinde der Demokratie zur Wehr zu setzen. Doch die Maschine, die das Plutonium liefern soll, stürzt bei schlechtem Wetter über den Sümpfen von Louisiana ab. Colonel Slade, ein hoch dekorierter Held der "Operation Wüstensturm" und Experte in Sachen Guerillakrieg, hat seine eigene Privatarmee aufgebaut, mit der er sich auf die Suche nach dem Plutonium macht. Dabei tötet er skrupellos die Bewohner einer kleinen Siedlung, die ihm im Weg stehen. CI5-Chef Malone schickt seine Männer in die Sümpfe.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. März 2007