Die Profis - Die nächste Generation

8. 5. 1999

In weiteren Rollen: Patrick Mower (Dane), John Carson (Admiral), Simon Jones (Shaw), Warrick Grier (Kessler), Joanna Wells (Weiblicher Officer), Sean Michael (Officer), Peter Krummeck (Strieb-Griebling)
Regie: Raymond Austin

7. Abgerechnet wird zum Schluss
Ein gefährlicher Terrorist erpresst die japanische Regierung. Er fordert die horrende Summe von einer Milliarde Dollar, andernfalls werde er die Einwohner Tokios mit einem tödlichen Nervengas vergiften. Dass er es ernst meint, demonstriert er durch einen Anschlag auf das Pentagon. In Japan ist der Schrecken von 1995 noch gegenwärtig, als die Aum-Sekte einen Giftgasanschlag auf die U-Bahn von Tokyo verübte. CI5-Chef Malone kennt den Erpresser. Es ist sein ehemaliger Kollege Jason Dane, ein hervorragender Agent und ein brillanter Stratege, der vor allem durch seinen Machthunger auf sich aufmerksam machte. Bald schon kann der CI5 Danes Versteck ausfindig machen. Doch Malone ist ebenfalls Stratege. Der rasche Erfolg macht ihn misstrauisch. Der Erpresser interessiert sich offenbar weniger für Geld. Er will die Schwächen des CI5 offen legen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. März 2007