Die Profis - Die nächste Generation

22. 5. 1999

In weiteren Rollen: Kathryn Leigh Scott (Dr. Shepherd), Amy Parrish (Blonde Frau), Hank Troscianiec (Morgan), Gray Sibley (Barkeeper), Mark Joy (Dupree), David Dwyer (Sheriff Conroy), Gene Dann, Nick Searcy
Regie: Colin Bucksey

9. Die Organ-Mafia
Ein F.B.I.-Agent wird tot aufgefunden. Die Leiche weist am Rücken zwei chirurgisch präzise ausgeführte Schnitte auf. Eine Obduktion bestätigt den Verdacht, dass dem Mann die Nieren entfernt wurden - eigentlich eine Angelegenheit des F.B.I. Doch CI5-Chef Malone kannte den getöteten Agenten persönlich. Er verstößt deshalb gegen eine seiner Grundprinzipien: "Keine emotionale Anteilnahme!" Der CI5-Chef setzt Keel und Curtis auf den Fall an. Curtis mietet sich als Gast in dem Hotel ein, in dem der Agent getötet wurde. An der Bar lernt er eine Frau kennen, von der er mehr Einzelheiten über den rätselhaften Mordfall zu erfahren hofft. Kurz nach dem Treffen wird die Frau tot aufgefunden. Auch ihr wurden die Nieren entfernt. Es erhärtet sich der Verdacht, dass sie einer skrupellosen Organmafia zum Opfer gefallen ist. Ein falscher Priester ist nicht nur an den Seelen, sondern auch an den Nieren seiner "Lämmer" interessiert.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. März 2007