Thunderstone – Rückkehr der Tiere

04. 09. 1999

1. Der Komet Nemesis

Die Erde im Jahr 2020 - nach der Katastrophe: Der 15-jährige Noah lebt mit seinen Eltern in der unterirdischen Stadt North Col. Dort haben die letzten Menschen Zuflucht gefunden, nachdem der Komet Nemesis zu Beginn des neuen Jahrtausends die Vegetation der Erde vernichtete. Nach dem Kometeneinschlag verdunkelten monatelang Staubwolken den Himmel, Tiere und Pflanzen gingen zu Grunde. Nur wenige Menschen fanden dank hochtechnisierter Verfahren einen Weg, zu überleben. Nachdem Noah, das Holodeck, einen Raum für virtuelle Projektionen, nicht verlassen hat, soll er bestraft werden. Dr. Pretorius führt ihm noch einmal die Katastrophe vor Augen, um ihm zu zeigen, dass die Einrichtungen von North Col allen Bewohnern zugänglich sein müssten. Als man ihm eine Strafarbeit androht, schleicht er sich noch einmal auf das Holodeck und manipuliert die Computersteuerung. Plötzlich tritt eine Störung auf und der Junge wird in die Zukunft katapultiert.

Bild: Was immer auch passiert: Jeffrey Walker alias Noah behält auch in den übelsten Lebenslagen diese Frisur mit der Tolle über seine herrlich abstehenden Ohren.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Schreiben Sie mir

Bearbeitet am 15. Dezember 2001 & St. Nikolaus 2003